Box-Blog

Eine Eselsmütze

leave a comment »

Man sollte nicht zu sehr in der Vergangenheit leben – auch als Boxfan und erst Recht nicht, wenn man über Boxen schreibt. An dieser Stelle möchte ich mich ausdrücklich bei Herrn Ebby Thust bedanken. Er wies mich darauf hin – und es ist schon mehr als peinlich, dass ich darauf hingewiesen werden musste – dass nicht nur Rocky Marciano und Michele Aboro die einzigen Boxer sind, die als amtierende Weltmeister ungeschlagen zurücktraten. – „Das nennt man wohl einen Fauxpas.“

Wie konnte ich nur Svenni vergessen?

Sven Ottke: 34 Kämpfe, 34 Siege, 6 durch KO, Weltmeister im Super Mittelgewicht von 1998 bis 2004 nach Version IBF und von 2003 bis 2004 auch nach Version WBA.
Mir unbegreiflich, wie ich ihn vergessen konnte, zumal ich sehr viele seiner Kämpfe life in der Halle mit ansah.

Svenni ist der Dammbruch. Ist der Damm erst gebrochen, ergießen sich die Fluten unbarmherzig.

Joe Calzaghe: 46 Kämpfe, 46 Siege, 32 durch KO 32, Weltmeister im Super Mittelgewicht von 1997 bis 2008 nach Version WBO, 2006 nach Version IBF und 2007 nach Version WBC.

Michael Löwe: 28 Kämpfe, 28 Siege, 10 durch KO, Weltmeister im Weltergewicht nach Version WBO 1997.

Antonio Perugino – nein hier hört der Spaß auf, WBU-Weltmeister sehe ich nicht als Weltmeister an.

Hinzu käme noch ein Ricardo Lopez, der technisch gesehen, weil auch mit einem Unentschieden im Rekord, auch in diese Liste gehörte.

Das kommt davon, wenn man zu viel in die Vergangenheit lebt.

OK: Ich rufe dreimal ganz laut „Svenni“, setze mir eine Eselsmütze auf und stelle mich für den Rest der Stunde in die Ecke und schäme mich.

© Uwe Betker

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: