Box-Blog

Eine Frage des Stils (2.)

with one comment

Da hat der Sender ARD mit den Kämpfen von Alexander Frenkel und Karo Murat einen richtig tollen Boxabend übertragen – und trotzdem habe ich mich geärgert, weil ich mich regelrecht für dumm verkauft gefühlt habe. Nachdem Alexander Frenkel so eindrucksvoll Europameister geworden war – Das Erste war mit seinen Zuschauern life dabei -, wurde anschließend noch der Kampf von Karo Murat gezeigt. Leider hat die ARD so getan, als ob Karo Murat jetzt noch boxen müsste. Dabei war es aber eine Aufzeichnung. Ich persönlich finde so was schlechten Stil. Für mich ist das eine Vorspiegelung von falschen Tatsachen.

Noch unangenehmer wurde das Ganze dadurch, dass die ARD die mitgereisten Boxer noch dazu nötigte, sozusagen als Laiendarsteller in einer Schmierenkomödie mitzuwirken. So wurde IBF Weltmeister im Mittelgewicht, Sebastian Sylvester, erst nach seiner Einschätzung des gerade gesehenen und übertragenen Frenkel-Kampfes gefragt und danach um seine Prognose zu Murat gebeten. Also eine Prognose zu einem Kampf, den sowohl der Frager als auch der Gefragte sowie die Zuschauer in der Halle schon gesehen hatten. Nur die Zuschauer vor den deutschen TV-Geräten hatten den Kampf noch nicht gesehen. Ich gestehe, ich mag es einfach nicht, wenn man mich derart hinters Licht führt. Zwei tolle Boxkämpfe, eine gute Veranstaltung und dennoch bleibt ein fader Nachgeschmack. Hat die ARD es wirklich nötig, seinen Zuschauern vorzuspielen, etwas würde jetzt life übertragen, wenn es doch eine Aufzeichnung ist?

© Uwe Betker

Written by betker

18. Oktober 2010 um 23:59

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. Absolut richtig!!!!

    Benno Roick

    24. Oktober 2010 at 23:59


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: