Box-Blog

Foto: Özlem Sahin vs. Corina Carlescu

with 2 comments


(c) Uwe Betker

Written by betker

8. August 2011 um 23:59

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. es ist schon erstaunlich wie und warum solche wm kämpfe zustande kommen… eine boxerin, in diesem fall corina carlescu, die normalerweise im batam gewicht kämpft, muss 4 gewichtsklassen abkochen. corina carlescu wurde bis vor kurzen noch auf platz 4, oder 5 in ihrer angestammten gewichtsklasse geführt. der verband ist hier die wibf. mit diesem gewicht, ev. ca. 3- 4 kg mehr ( es standen keine kämpfe an ) hat sie auch mit susi kentikian und alesia graf sparring gemacht. ( zu alten universum zeiten ) als dann für die boxerin özlem sahin der wm kampf feststand, hat man dann eine gegnerin in die passende position gesetzt. in diesem fall hinter ö.sahin. nach punkten war für die rümänische boxerin wenig zu holen. durch das gewicht abkochen hatte sie dann auch kräftemäßig das nachsehen. das corina carlescu deutlich mehr zu bieten hat, konnte ich mit eigenen augen bei den vielen sparrings, die ich verfolgt habe, sehen. schade, dass so weltmeister gemacht werden…

    bernd jakob

    13. August 2011 at 23:59

    • Den Standpunkt kann ich nachvollziehen.
      Abere …
      Ich neige in dem Fall Carlescu eher dazu anzunehmen, dass sie wie Frau Rogosina gewichtsmaessig dahin geht, wo sie Geld verdient. Zumal im Frauenboxen durch die geringere Dichte der Aktiven, die Moeglichkeitren in den einzelnen Gewichtsklassen begraenzter sind.
      Wie sieht es es mit einem Henry Armstrong aus? Er waere, wenn ich mich recht entsinne, heute in mindestens fuenf Gewichtsklassen gleichzeitig Weltmeister.

      betker

      18. August 2011 at 23:59


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: