Box-Blog

Der Theaterkritiker Ahmet Öner

with 2 comments

Die Aufführung von Kabale und Liebe im Schlosstheater habe ich nicht gesehen – „Da habe ich wirklich Besseres zu tun“. Aber „nach allem, was ich gehört habe,“ war die Verteilung der Garderobe „danach, sowieso wieder viel spannender als“ die Inszenierung selber. Es gab Tumulte und sogar eine Schlägerei. „Will man denn wirklich warten, bis irgendwann jemand ernsthaft zu Schaden kommt oder stirbt, oder stoppt vielleicht mal irgendwer vorher diesen Wahnsinn?“ Daher und, weil ich das Stück von Schiller kenne, sollte der Hauptdarsteller zurücktreten und den Regisseur „gleich mit in den Ruhestand nehmen!“
Würde eine Theaterkritik so etwas schreiben, würde der geneigte Leser sich fragen: Wie kommt der Kritiker dazu, eine Inszenierung zu kritisieren, die er nicht gesehen hat? Eine solche Frage scheint sich Ahmet Öner jedoch nicht zu stellen. Er nutzt die Aufmerksamkeit des letzten Kampfes, bzw. der nachfolgenden Pressekonferenz, von Vitali Klitschko mit Dereck Chisora bzw. von Dereck Chisora mit David Haye für einen Rundumschlag gegen den Weltmeister im Schwergewicht der WBC, Vitali Klitschko, und seinen Manager Bernd Bönte.
Nun ist es kein Geheimnis, dass die Brüder Klitschko und Bernd Bönte auf der einen Seite und Ahmet Öner auf der anderen Seite eine herzliche Abneigung verbindet. Gleichwohl wäre es nett gewesen, wenn Herr Öner nicht so sehr mit seiner Missachtung der Klitschko Kämpfe kokettiert hätte. Denn einige der Fragen, die er in seiner Pressemeldung „Vitali Klitschko beendet seine Karriere – das hoffe ich jedenfalls für ihn“ stellt, haben ihre Berechtigung. Aber durch sein trotziges „da habe ich wirklich Besseres zu tun“ als mir einen Klitschko Kampf anzusehen, diskreditiert er sich selber.
© Uwe Betker

Written by betker

28. Februar 2012 um 23:59

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. kommt Ahmet Öner bei einer Klitschko-Veranstaltung überhaupt rein?

    N.Müller

    5. März 2012 at 23:59

    • Soweit ich gehört habe, hat er auf allen Klitschko-Veranstaltungen Hausverbot.

      betker

      5. März 2012 at 23:59


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: