Box-Blog

Ein seltsames Video

with 2 comments

Es gibt dieses seltsame Video von der Pressekonferenz nach dem Kampf von Vitali Klitschko gegen Dereck Chisora. Bekanntermaßen gab es hier eine sehr üble Schlägerei zwischen Chisora und David Haye, bei der Haye vermutlich den ersten Schlag führte. In einem offenen Brief erklärte später Wladimir Klitschko: „ich bin geschockt und zutiefst empört über das Verhalten von Dereck Chisora und seinem Team.“
Nur, schaut man sich das Video an, in dem Vitali Klitschko David Haye, der zur Bühne kommt, nachdem er sich gerade geprügelt hatte, anlächeln, ihn mit Applaus empfangen und dann die Hand reichen sieht, so beschleicht einen doch eine gewisse Irritation. Es kann natürlich sein, dass Klitschko unter Schock – stand und deshalb hat er dann so freundlich und anerkennend reagiert. Für mich persönlich sieht diese Reaktion allerdings nicht nach Empörung auch.
Auch die ins Spiel gebrachte Erklärung, die Personen auf dem Podium hätten nichts von der Prügelei gesehen, finde ich nicht sehr hilfreich, denn dass etwas, nämlich eine Prügelei mit Tumult, passiert ist, das hat doch wohl jeder mitbekommen. Das würde tatsächlich bedeuteten, jedenfalls bei den meisten Menschen, die ich so kenne, dass man geschockt und empört ist. Aber begrüße ich dann jemanden, der gerade aus dem Tumult oder der Prügelei, die ich nicht sehen konnte, zu mir kommt, mit Beifall. Ich drehe mich im Kreis. Ich bin verwirrt.
© Uwe Betker

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Ich glaube Herr Bönte hat David Haye eingeladen. Nächstes mal wird die Pressekonferenz auch in der Arena abgehalten denn die war interessanter als der ganze Boxabend,aber wie hast du gesagt „die Leute gehen nicht zum Boxen sie gehen zum EVENT“

    N.Müller

    3. April 2012 at 23:59

    • Was das zum Event gehen betrifft: Ich hoffe immer noch, dass ich unrecht habe.

      betker

      3. April 2012 at 23:59


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: