Box-Blog

Boxkampf (männlich) des Jahres

leave a comment »

Felix Sturm vs. Sebastian Zbik
Sturm boxte am 13.04.2012 in Köln gegen Zbik so gut wie seit Jahren nicht mehr. Man konnte schon glauben, dass Sturm, der nach seiner Trennung von Universum Box-Promotion gegen keinen erstklassigen Boxer mehr geboxt und dann auch nicht mal immer überzeugend ausgesehen hatte, zu alten Stärken zurückgefunden hat. Leider war diese Leistung nur ein einmaliges Aufflackern, denn bereits im nächsten Kampf, am 01.09.2012, gegen Daniel Geale verlor er. Damit war er dann auch seinen WBA Super Champion Titel los, den er sowieso aus unerfindlichen und regelwidrigen Gründen verliehen bekommen hatte. Um seinen TV-Vertrag mit SAT1 zu erfüllen und weil er eine Rückkampfklausel mit Geale abgelehnt hatte, muss er nun am 01.02.2013 gegen Sam Soliman (53 Kämpfe, 42 Siege, 17 durch KO, 11 Niederlagen, 1 durch KO) in einem IBF Ausscheidungskampf antreten. Das wird nicht ohne Risiko sein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: