Box-Blog

Brief von Pia Mazelanik an Elina Tissen und Miriam Bohn

leave a comment »

Reden ist Silber, schweigen ist Gold – stimmt aus meiner Sicht nicht immer… Manche Dinge müssen einfach mal gesagt werden! Konzentrieren wir uns direkt auf die Fakten. Denn wer mich kennt weiß, ich bin kein Freund von BLABLA… FAKTEN:

BOXRIN: Elina Tissen

TITELVERTEIDIGUNG: GBC Weltmeisterschaft am 26.10.13

KAMPFSTATISTIK: 6 Siege aus den letzten 6 Kämpfen

TOTAL: Siege: 16 – Niederlagen: 2 – Unentschieden: 0

PLATZIERUNG IM FEDERGEWICHT (57,…kg): Deutschland: 1 – Europa: 1 – Welt: 5

BOXERIN: Fleis Djendji

HERAUSFORDERIN: GBC Weltmeisterschaft am 26.10.13

KAMPFSTATISTIK: 2 Siege aus den letzten 6 Kämpfen TOTAL: Siege: 16 – Niederlagen: 19 – Unentschieden: 1

PLATZIERUNG IM SUPERBANTAMGEWICHT (52,…kg): Serbien: 1 – Europa: 6 – Welt: 48

BOXERIN: Pia Mazelanik

ZUNÄCHST GEWÜNSCHTE – DANN DOCH IRGENDWIE NICHT – DIE RICHTIGE HERAUSFORDERIN: GBC Weltmeisterschaft am 26.10.13

KAMPFSTATISTIK: 4 Siege aus den letzten 6 Kämpfen

TOTAL: Siege: 13 – Niederlagen: 5 – Unentschieden: 1 PLATZIERUNG IM BANTAMGEWICHT (53,…kg): Deutschland: 1 – Europa: 5 – Welt: 26

Ich will mich ja niemanden aufzwingen, doch bereits im Juli erhielt ich eine Anfrage von MIBO Boxpromotion (Elina Tissen), ob ich als Top Boxerin die Rolle der Herausforderin annehmen will, um am 26.10.13 um die GBC Weltmeisterschaft im Superbantamgewicht gegen Elina Tissen zu boxen. Ich bejahte die Anfrage, nur erhielt ich nicht wie zu erwarten eine Zusage. Stattdessen endete unser Schriftverkehr damit, dass zunächst seitens des GBC Box–Verbandes geklärt werden müsste, ob ich denn aufgrund meiner letzten beiden verlorenen Titelkämpfe würdig genug sei, gegen Elina Tissen zu boxen. Ich erhielt bis heute keine Antwort, auch nach dreimaligen nachfragen nicht und wenn es um meine Würde geht, bin ich sehr daran interessiert – die Antwort zu erfahren! Nun erfuhr ich über die Medien, dass Fleis Djendji eine würdige Herausforderin für den GBC WM Kampf sei. Ich bitte um Aufmerksamkeit! Mit Blick auf die oben genannten Boxer-Profile würde ich lügen wenn ich sagen würde – Ich fühle mich nicht provoziert! Ich fühle mich provoziert, denn es kann doch wohl nicht sein, dass eine Boxerin mit einer Bilanz von ca. 53% Niederlagen würdiger ist gegen Elina zu boxen, als ich mit einer Bilanz von ca. 68% Siegen??? Was läuft denn hier??? Ich bitte um klare Stellungnahme!
(C) Pia Mazelanik

Anmerkung von Uwe Berker:
Laut einer Email von der GBC hat die GBC nichts gegen eine Herausfoderin Pia Mazelanik.

Written by betker

27. Oktober 2013 um 23:59

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: