Box-Blog

Notizen zu Evander Holyfield (1)

leave a comment »

Ich bin ganz hin und her gerissen. Evander Holyfield steigt wieder in den Ring – noch einmal eine Möglichkeit „The Real Deal“ boxen zu sehen. Holyfield ist „The Real Deal“ und er war schon viermal Weltmeister im Schwergewicht und einmal Weltmeister im Cruisergewicht. Er boxte gegen – nein, die Liste wird einfach zu lang. Er boxte gegen die besten Cruisergewichtler und Schwergewichtler der letzten drei Jahrzehnte. Genau das ist es auch, was mir ein wenig Sorgen macht.
Holyfield (55 Kämpfe, 43 Sieg, 28 durch KO, 10 Niederlagen, 2 durch KO, 2 Unentschieden) ist ein wahrer Krieger und deshalb will er auch gegen die Besten boxen und er will noch einmal Weltmeister im Schwergewicht werden. Nachdem er in seinem vorletzten Kampf den mehr als ein Jahrzehnt jüngeren Nikolay Valuev (20.12.2008) furchtbar alt und langsam hat aussehen lassen – nur die Mehrheit der Punktrichter konnte er nicht für sich gewinnen -, hat er nun die Klitschkos im Visier.
Es ist zu befürchten, dass Holyfield nach möglichen Siegen gegen Sherman Williams (47 Kämpfe, 34 Siege, 19 durch KO, 11 Niederlagen, 1 durch KO, 2 Unentschieden) am 22.01.2011 und gegen Brian Nielson (66 Kämpfe, 64 Siege, 63 durch KO, 2 Niederlagen, 2 durch KO) am 03.05.2011 eine ernsthafte Option für einen der Klitschkos werden kann. Holyfield ist schließlich nicht nur die jetzige Nummer 20 der unabhängigen Weltrangliste. Immerhin schafft er es auch immer noch, einen unwichtigen Kampf – es geht hier um einen so genannten Weltmeisterschaftstitel der World Boxing Federation, der allerdings völlig unbedeutend ist, – gegen Williams als Pay per View in den USA zu verkaufen, was die Klitschkos schon seit einer geraumen Weile nicht mehr schaffen.
Ich war immer für Evander Holyfield. Ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass er einen der Klitschkos besiegen kann. Und ich möchte nicht sehen, dass ein 48 Jahre alter Mann schwer KO geht.
© Uwe Betker

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: